WOHNUNGSRENOVIERUNG ISERLOHN

14. Juni 2019 Aus Von RaumwerkVogler

Etwas verwundert waren wir, als uns der Kunde dieses Projektes anrief. Wir wussten gar nicht, dass wir über die Ortsgrenzen bis ins schöne Rheinland-Pfalz bekannt geworden sind.

Um jedoch auch aus der Ferne zu wissen, wie es in der Wohnung ausschaut, waren wir nicht nur mit Kleister und Farbe fleissig. Der Besitzer dieses Objektes bekam Foto-Updates via Whatsapp zugesandt.

MALERARBEITEN FLUR

Dank des Internets fand uns der Herr auf der Suche nach einem Maler in Iserlohn, der für Ihn eine Eigentumswohnung vor Vermietung ein wenig in Schuss bringt. Leider hatten die vorherigen Mieter die Spuren Ihres Geschmacks hinterlassen.

Nach einigen Stunden Arbeit waren die alten Wandbeläge entfernt, die neue Rauhfaser 51 aufgebracht und alles in einem für zu vermietende Anlageobjekte vorteilhafteren weiß gestrichen.

Man solle es nicht meinen, aber es ist derselbe Flur, wie auf dem ersten Bild. Form und Farbe können schöne Räume schaffen. In diesem Fall war der Raum jedoch entschieden zu klein. Beim Betreten der Wohnung überkam einen das Gefühl, erschlagen zu werden.

MALERARBEITEN KÜCHE

Ein ähnliches Bild bot sich uns in der Küche. Die alten Papiertapeten wurden mit einen extremen Grün überstrichen. Auch wenn mir persönlich der Grünton gefallen hat, war diese Farbe keine gute Basis für die Suche nach einem seriösen Mieter dieser tollen Wohnung.

Wie auch im Flur haben einige Stunden Arbeitszeit, wie auf dem folgenden Bild zu sehen, hier einen entschiedenen Mehrwert gebracht. Auch hier wurde die alte Papierprägetapete entfernt und durch Rauhfaser 51 ersetzt und gestrichen.

malerarbeiten-eigentumswohnung-iserlohn-birkenstrasse-küche-ansicht-nachher-raumwerk-vogler-maler-iserlohn

MALERARBEITEN WOHNZIMMER

Im lichtdurchfluteten Wohnzimmer hielten sich die Arbeiten in Grenzen. Die alte Tapete war zwar nicht der absolute Hingucker, machte aber mit einem ordentlichen Schluck Dispersionsfarbe doch wieder einen passablen Eindruck.

malerarbeiten-eigentumswohnung-iserlohn-birkenstrasse-wohnzimmer-ansicht-vorher-nachher-vergleich-raumwerk-vogler-maler-iserlohn
Statt gelber Wände nun wieder ein großes, weiß und hell strahlendes Wohn- & Esszimmer

Es lohnt sich beinahe immer vor Vermietung einer Immobilie ein wenig Hand anzulegen, um das passende Klientel ansprechen zu können. Eine Entsprechende Kaution sichert die groben Wiederherstellungskosten des Urzustandes im Zweifelsfall ab.

MALER- & BODENBELAGSARBEITEN SCHLAFZIMMER

Im Schlafzimmer war mitunter am meisten zu erledigen. Die alten Tapeten waren leider nicht sonderlich artmungsaktiv, was eine beginnende Schimmelbildung in der Hausaussenecke über dem Heizkörper verursachte.

Die alten Tapeten wurden ebenso wie der bestehende Korkboden und der darunter befindliche Teppich entfernt und ebenfalls durch Rauhfaser ersetzt.

Der neue Ahorn Laminat lässt auch diesen Raum neben den weißen Wänden wieder einladend, hell und freundlich wirken.

SANIERUNG BALKON

Auch die Pflege des Balkon ist in den vergangenen Jahren etwas vernachlässigt worden.

Nach gründlicher Reinigung und Vorbehandlung wird dieser Schutzanstrich den neuen Bewohnern dieser schönen Wohnung einige Jahre sein frisches Gesicht bewahren.

KUNDENZUFRIEDENHEIT – Unser größtes Lob

Link zur Bewertung bei 11880